Die Spiehü Februar

Die Faschingsfreizeit im Jugendheim bei Meckesheim war ein voller Erfolg. Gestartet sind wir vom Heidelberger Hauptbahnhof und bepackt mit Faschingskostümen und jeder Menge guter Laune machten wir uns auf den Weg. Nachdem wir uns ein wenig kennengelernt haben, ging es direkt nach dem Abendessen schon in den Wald auf eine Gruselwanderung, die trotz oder vielleicht gerade wegen des Regens allen Schrecken einjagte. Am nächsten Tag stand nach einem Dorfbesuch und etlichen Tanzpartys auch unser großes Faschingsfest auf dem Programm: Pippi Langstrumpf, Chantal, ein Leopard, eine Bauchtänzerin und auch Einhörner, Marienkäfer und eine Hexe, alle waren dabei. Am Sonntag hieß es dann putzen, Abschied nehmen und noch ein letztes Mal Bangerang tanzen. Insgesamt hatten wir alle einen mega Spaß und wir freuen uns schon auf unsere nächste Freizeit!

Die Winterhütte '17

Die Winterhütte ist schon wieder vorbei, wir hatten 5 wunderbare und schneereiche Tage voller Spaß! 

Dieses Jahr waren wir in der AWO Freizeitenstätte in Neunkirchen, wo der Auftakt für unseren 50. Geburtstag groß eingeleitet wurde! 

Obwohl der Schnee einige top Spiele verhindert hat, sind doch alle auf ihre Kosten gekommen und es wurden auch Klassiker wie eine Gruselwanderung oder das Zwergenspiel gespielt! Auch haben wir zum ersten Mal dieses Jahr einen Casion-abend (Nach dem Vorbild der KSJ Bruchsal!) steigen lassen, von Blackjack bis zu einer Bar war alles zu finden - ein riesen Spaß! 

Leider gingen die 5 Tage viel zu schnell vorbei, und wir freuen uns schon euch auf der nächsten Freizeit wiederzusehen! 

Noch einmal ein riesen Dankeschön an die Hüttenleitung und an den Spiele-AK, dass ihr das alles so geil gemacht habt!

 

Nächste Freizeiten: